Indexator – Schwedens bestes Unternehmen

27 Oktober 2016

Indexator Rotator Systems AB aus dem schwedischen Vindeln hat trotz harter Konkurrenz, u.a. durch Volvo Cars, die Auszeichnung für das beste schwedische Unternehmen im Bereich nachhaltige Chemikalienverwendung („Bäst i Sverige på hållbar kemikalieanvändning“) erhalten. „Die ausgezeichnete Zusammenarbeit zwischen den zuständigen Mitarbeitern, Managern und Sicherheitsbeauftragten zur Schaffung eines sicheren Arbeitsumfelds und einer gesenkten Umweltbelastung ist und war ein Schlüssel zum Erfolg“, so Staffan Engström, Umwelt- und Qualitätsmanager bei Indexator.

Gestern wurde der Gewinner der Auszeichnung für das beste Chemikalienmanagement gekürt. Mit dem Preis will das Unternehmen Explizit Environment gute Beispiele unterstreichen und andere anregen, u.a. mit Risikobewertungen zu arbeiten sowie auf gefährliche Chemikalien zu verzichten oder diese zu ersetzen. Staffan Engström und Fredrik Markusson, Umwelt- und Qualitätscoach bei Indexator, nahmen beim Chemicals Management Summit 2016 in Stockholm die Auszeichnung entgegen und schilderten im Rahmen eines Vortrags, wie dieser Erfolg erreicht werden konnte.

„Wir hoffen, dass unsere Arbeitsweise und unsere langfristigen Strategien andere inspirieren können“, konstatiert Fredrik Markusson. „Die Auszeichnung bestärkt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Alle Indexator-Mitarbeiter können sich gleichzeitig als Preisträger fühlen.“

Zu den bisherigen Gewinnern des Preises zählen u.a. ABB und Jula.

Hier ist die Top 10 des Jahres 2016:

1. Indexator
2. Amtek
3. Alimak Hek
4. GKN Driveline
5. Kubikenborg Aluminium
6. Plannja
7. NEVS
8. Volvo Cars
9. Fiskeby Board
10. Santa Maria

Unsere Philosophie

Die Indexator Rotator Systems AB hat eine Unternehmensphilosophie, die ein übergreifendes Bild darüber abgibt, wie unsere Tätigkeit betrieben werden soll.

Service & Support

Wir sind für Sie da, um alle Ihre Fragen zu unseren Produkten zu beantworten.

Service & Support

Erweitertes K100-Programm

Die Baureihe K100 Drehverschraubungen basiert auf einer einzigartigen
Kombination aus bewährter Technologie und großer Flexibilität.